Coaching für Topmanager und Führungskräfte

Führungspersönlichkeiten auf höchster Ebene befähigen, ihre strategischen, interpersonellen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln.

Coaching für Topmanager und Führungskräfte 1 - Dr. Annelen Collatz

Warum Executive Coaching?

Als Executive Coach arbeite ich mit Führungskräften und Managern zusammen und unterstütze sie, ihre beruflichen Ziele zu erreichen, Führungskompetenzen weiterzuentwickeln und ihre persönlichen Fähigkeiten auszubauen.

Im 1:1 Coaching ist es mir wichtig, die persönlichen Stärken und Schwächen meines Klienten besser zu verstehen, effektive Lösungsstrategien für konkrete Herausforderungen zu erarbeiten und mit meinem nachhaltig wirksamen Coaching-Ansatz des Deep-Work Coachings® die eigenen Ressourcen zu aktivieren. 

Dabei lege ich als Executive Coach besonderen Wert auf einen ganzheitlichen Klärungsansatz gepaart mit den Themen effektive Kommunikation, Konfliktmanagement und Stärkung der soziale Intelligenz. Der Prozess ist ergebnisorientiert und individuell auf die Bedürfnisse und Ziele des Klienten zugeschnitten.

Unsere Zusammenarbeit im Coaching-Prozess

Mit meinem innovativen Ansatz des Deep Work Coachings® schaffe ich mit meinen Coachees schnelle und nachhaltige Fortschritte im Coaching-Prozess.

Der Deep Work Coaching Ansatz®, der die Essenz aus drei Schulen umfasst, beinhaltet in Kombi mit klinisch psychologischem Wissen, Persönlichkeitsstilen und der komplementären Beziehungsgestaltung einen strukturierten Prozess, der ganzheitlich und tiefgreifend die Themen hinter dem Thema des Cochees bearbeitet und somit nachhaltig wirkt und das Thema abschließend auflöst.

Wir konzentrieren uns in der Arbeit direkt auf die Ursache des Motivs. Lösen wir die Glaubenssätze auf, so fallen automatisch alle damit einhergehenden Blockaden gleichzeitig weg.

1

Mit dem klärungsorientierten Coaching setze ich tiefgreifende Suchprozesse in Gang, die es ermöglichen, dysfunktionale Glaubenssätze aufzuspüren - Glaubenssätze, die die Coachees triggern und an ihre Grenzen bringen.

2

Mit der Hypnokommunikation nach Milton Erickson integriere ich das machtvolle Unterbewusstsein, um Prozesse aufzuspüren und in Gang zu setzen. Damit ermögliche ich ein Sich-Öffnen.

3

Mit dem Deep Solving Prozess löse ich transgenerationale Themen in der Epigenetik beim Coachee auf.

Was Sie für sich gewinnen

Selbstreflexion

Stärken, Schwächen, Werte und Ziele besser verstehen

Wachstum

Identifikation und Überwindung persönlicher und beruflicher Herausforderungen

Konfliktmanagement

Lösungsstrategien für ein gesundes Arbeitsumfeld

Kommunikation

Schwierige Gespräche führen und Botschaften gut verpacken

New Leadership

Coaching als Führungsinstrument, um zu begleiten, zu fördern und zu fordern

Lebensbalance

Eigene Resilienz stärken, um Druck- und Stressituationen gut zu meistern

Für wen?

Geschäftsführer, Vorstände und Manager

Führungskräfte

Tribe Lead, Scrum Master, Produkt Owner

HR-Verantwortliche und Personalentwickler