Das gute Gefühl, angekommen zu sein

Ein guter Jahresauftakt – der erste Coachingausbildungskurs in den neuen Räumen von AC Campus! Mit einer interessant gemischten Zusammensetzung aus Coaches, Führungskräften, Trainern, Beratern und HRlern. Die Teilnehmer waren begeistert von den wohnlich und geschmackvoll gestalteten Coachingräumen, die sie so nicht erwartet hätten. Alle waren voller Erwartungen und Vorfreude auf das erste Modul. Im Rahmen einer Livedemo erlebten die Teilnehmenden, wie wirksam und schnell die Methoden ineinandergreifen. Nach wenigen Minuten schon war das erste Thema geklärt und gelöst.

Zum Ende des ersten Moduls haben wir nachgefragt, welche Gründe ausschlaggebend waren, sich für DWC – Deep Work Coaching bei AC Campus entschieden zu haben. Da wurde der Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung und außerhalb therapeutischer Arbeit tiefgreifend mit Klienten arbeiten zu können genannt. Weitere Gründe: sich als Führungskraft weiterzuentwickeln und Impulse zum Wachsen geben zu können. Fallstricke in Arbeitsabläufen zukünftig zu vermeiden, eine effektive und nachhaltige Methode zu erlernen, mit der negative Glaubenssätze aufgelöst werden können. 

Die Antworten haben mich sehr berührt. Besonders auch Reaktionen wie: „Die spezielle Kombination von mehreren Methoden und Schulen halte ich für sehr fundiert, hilfreich und in dieser Form einzigartig!“ oder „Zum ersten Mal habe ich das Gefühl, angekommen zu sein. Deep Work Coaching ist eine Methode, die zu meiner Arbeitsweise passt.“

So geht es nun weiter: Am letzten Februarwochenende findet das zweite Modul statt. Dabei setzen wir uns speziell mit Klärung auseinander und damit, wie innerhalb des Deep Work Coachingprozesses Klärung zielführend gestaltet werden kann.