+49 (0)201 76 49 26 mail@ac-campus.de
Was unsere Klienten sagen

Sportliche Ziele fest im Visier

„Die Entscheidung, das Angebot anzunehmen und mit Annelen Collatz zusammenzuarbeiten, war eine große Bereicherung für mein Leben. Die bisherige gemeinsame Arbeit hat mich nicht nur sportlich reifen lassen, sondern vor allem auch menschlich. Immer, wenn ich nach einer Sitzung nach Hause komme, stelle ich fest, dass ich mich wieder ein Stück besser selbst kennengelernt habe. Das hilft mir umso mehr, meine sportlichen Ziele fest ins Visier zu nehmen und zu erreichen.“

– Max Planer, Team Deutschlandachter 

Offen und selbstreflektiert

„Ein mehr oder weniger narzisstisch veranlagter Manager trifft auf einen selbstbewussten Coach. Was passiert? Frau Dr. Collatz hat es mit ihrer offenen, selbstreflektierenden Art und ihrem ehrlichen Engagement virtuos verstanden, mich zum proaktiven (Mehr-) Machen und analytischen (Besser-) Denken zu bewegen.
Die präventiv ausgelegten Sitzungen mit ihr haben mir geholfen, berufliche und private Ereignisse mit mehr emotionaler Übersicht und Ruhe zu betrachten und anzugehen. Im Coaching lernte ich, Menschen und die mit ihnen verbundenen Situationen besser einzuschätzen. Ereignisse, die zuvor problembehaftet erschienen, kann ich heute besser steuern und einschätzen. Das Leben ist einfacher geworden.“

– Dr. Andreas Giese, Manager, Autozulieferer

Gemeinsam effektiv

„Das Coaching ist sehr intensiv und kann dadurch auch ziemlich emotional werden. Aber gerade das ist das Besondere an den gemeinsamen Gesprächen: Wir kratzen nicht an der Oberfläche, sondern arbeiten gemeinsam und effektiv an meiner Person, sowohl privat als auch beruflich. 
Dabei schätze ich ganz besonders die Atmosphäre während unserer Coachings – ich kann einfach so sein wie ich bin, fühle mich unglaublich wohl und freue mich nach jedem Gespräch schon wieder sehr auf das nächste! Frau Dr. Collatz hat ein ganz besonderes Händchen dafür, mich auf sehr ehrliche Art zu analysieren, manchmal auch etwas anzuschubsen und mit mir zusammen Optionen für meine weitere Entwicklung zu erarbeiten.“

– Abteilungsleiterin, Versicherungskonzern

Großartige Unterstützung

„In meinem Alltag stehe ich Tag für Tag vor neuen Herausforderungen. Um einen Familienbetrieb erfolgreich führen zu können, bedarf es ständiger Reflexion und persönlicher Weiterentwicklung. Frau Dr. Collatz unterstützt mich auf großartige Art und Weise, diese fokussiert, strukturiert und überlegt zu bewältigen. Dafür bin ich sehr dankbar!

– Jochen Dreissigacker, Inhaber und Geschäftsführer Weingut Dreissigacker, Bechtheim

Wesentliche Veränderungen

„Ich bin von der Zusammenarbeit mit Frau Dr. Collatz sehr überzeugt und äußerst zufrieden. Im Zuge ihrer umfangreichen Kompetenz erlebe ich bei den von ihr betreuten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wesentliche Veränderungen im Arbeitsalltag und somit in der Umsetzung ihrer Potentiale.“

– Managerin, Energiekonzern

Wertvolle Arbeit an Blockaden

„Es stellte sich heraus, dass wir durch die Arbeit an meinen Blockaden und Denkmustern schnell herausgefunden haben, was mich handlungsunfähig gemacht hat. Hier war die Hilfe zur Selbsthilfe, die ich anderswo vermisst habe.
Die Sitzungen mit Frau Dr. Collatz waren anstrengend und doch so wertvoll, dass ich sie vermissen werde. Ich bin innerlich ruhig und zentriert, kann wieder schlafen und die Arbeit belastet mich deutlich weniger. Frau Dr. Collatz hat mir die Augen geöffnet, mich gelehrt Fallstricke zu erkennen, Verantwortung neu zu definieren und mit mir neue Handlungsmuster erarbeitet.“

Vorstandsmitglied, Handelsunternehmen

Lösung jahrzehntelanger Probleme

„Ich habe selbst eine Coaching-Ausbildung gemacht und viele Dinge sind mir bzgl. Coaching-Methoden vertraut. Auch das Thema Hypnose. Was mich wirklich beeindruckt hat, war die Schnelligkeit, mit der Frau Dr. Collatz im Coaching auf die Kernglaubenssätze mit mir stieß. Es galt ein Generationenthema meiner Familie zu klären und die diffusen und schwer greifbaren Gefühle und Muster zu durchbrechen.

Ich war zutiefst beeindruckt, mit welcher Nachhaltigkeit es Frau Dr. Collatz gelang, mit ihrem besonderen Ansatz aus Klärung und Hypno zum Kern des Problems vorzudringen.
In dieser einen Sitzung war es uns gelungen, ein Problem zu lösen, welches ich über Jahrzehnte hinweg (auch mit vielen Gesprächen und anderen Coachings) nicht lösen konnte!“

 – Unternehmerin, Dienstleistungen