+49 (0)170 5308368 mail@ac-campus.de

Ein besserer Coach werden

Business Coaching

 

Ihre Ausbildung bei AC Campus

 

Persönlicher Veränderungsprozess

„Als Spitzensportler habe ich das Coaching mit Annelen Collatz kennen- und schätzen gelernt. In der Ausbildung lerne ich nun, diesen für mich überzeugenden Coaching-Ansatz zu verstehen und anzuwenden. Gleichzeitig löst die Teilnahme einen persönlichen Veränderungsprozess bei mir aus, der das Verständnis für mich selbst und für andere enorm erhöht. Ich werde mir über Gefühle klar, die ich schon immer habe, aber noch nie bewusst wahrnehmen konnte.“

Ruderer und ehem. internationaler Leistungssportler

Praxisnahe Coaching-Ausbildung mit hoher Fachkompetenz und Lehrerfahrung

„Das klärungsorientierte Coaching verknüpft berufliche Weiterbildung eng mit der persönlichen Entwicklung. Durch ihren Coachingansatz und mit ihrem Einfühlungsvermögen fand Dr. Collatz schnell tief verankerte Denkmuster, die mich unbewusst beeinflussten, und löste diese nachhaltig auf. Die praxisnahe Coaching-Ausbildung ist durch hohe Fachkompetenz und Lehrerfahrung geprägt: Die zielgerichtete Supervision in den Praxiseinheiten hat mir schnell zu ersten Coaching-Erfolgen verholfen.“

Stellv. Bereichsleiter eines Energieunternehmens

Ein besserer Coach werden: Business Coaching – Ihre Ausbildung bei AC Campus

Die von AC Campus entwickelte wissenschaftlich belegte und erprobte Coaching-Methode DWC – Deep Work Coaching ist eine sinnvolle Kombination aus dem klärungsorientierten Coaching, dem hypnotherapeutischen Ansatz nach Milton H. Erickson sowie dem Deepsolving, das differenziert, auf welcher Ebene (kognitiv, biografisch, gesellschaftlich und seelisch) der Kernglaubenssatz verankert ist.

Die für diesen sehr komplexen Coaching-Prozess nötige Kompetenz wird Schritt für Schritt in unserer Coaching-Weiterbildung vermittelt. Dabei arbeiten wir mit Ihnen praxisorientiert und intensiv an konkreten Aufträgen des Business-Coachings.

Besonders bewährt hat sich unser Coaching-Ansatz bei Führungsthemen zur Motiv- und Zielklärung, tiefen Klärung und Bearbeitung von Themen allgemein und zur Verbesserung von Konfliktfähigkeit bei:

  • internalen oder interaktionellen Konflikten
  • Work-Life-Balance-Problemen
  • Persönlichkeitseigenschaften wie zu geringes Selbstbewusstsein
  • Anpassungsschwierigkeiten an berufliche Anforderungen und Belastungsthematiken

Während der Weiterbildung üben Sie, komplexe Informationen schnell und effektiv zu erfassen, Modelle über den Coachee zu bilden, Strategien zu entwickeln und Interventionen auf der Inhalts-, Bearbeitungs- und Beziehungsebene zu realisieren. 

 

Sprechen Sie uns an!

Das Ausbildungsangebot richtet sich an Sie, wenn Sie
  • Interesse an unserem Ansatz haben,
  • komplexe Coaching-Aufträge bearbeiten und
  • intensive Beratungsprozesse als Berater oder Trainer durchführen möchten,
  • als Führungskraft die Persönlichkeiten anderer Menschen wirklich verstehen wollen, auf sie eingehen und individuell weiterentwickeln möchten.
Für eine erfolgreiche Teilnahme empfehlen wir
  • Kenntnisse und Erfahrungen in psychologischen Themenbereichen bzw. eine hohe Affinität zu psychologischen Themen,
  • Freude, Spaß und Interesse, Menschen intensiv begleiten zu wollen und
  • Freude am wirklichen Verstehen der anderen Person
  • Gesprächserfahrung